Controlling, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung für kleine und mittlere Unternehmen

Über mich

Ihr auf Controlling, Restrukturierung und Sanierung spezialisierter Ansprechpartner – Jürgen Laufs

Nach 10 Jahren Führungserfahrung als kaufmännischer Leiter, Leiter Betriebswirtschaft / Controlling, Kostenrechner bei international tätigen Maschinenbau Unternehmen, bin ich mit allen Abläufen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen eines Fertigungsbetriebes vertraut.

Seit 1999 bin ich als Berater und Interim Manager mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzierung, Restrukturierung- und Sanierung selbstständig tätig.

Durch den Lehrgang „Fachanwalt für Insolvenzrecht“ konnte ich meine betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Qualifikationen um relevante rechtliche Kenntnisse erweitern. Die Weiterqualifizierung eines Betriebswirtes und Nicht-Juristen durch die erfolgreich bestandene Prüfung zum Fachanwaltslehrgang Insolvenzrecht ist nach meinem Wissen bundesweit einmalig.

Der Zertifikatslehrgang „Restrukturierungs- und Sanierungsberater“ des IFUS-Instituts an der SRH Hochschule Heidelberg dient als Qualitätssiegel und Nachweis meiner Spezialisierung im Bereich Unternehmenssanierung.

Fordern Sie mein Kurzprofil mit Projektliste an